· 

Wie du selbt Heilung in deine Familie bringst

Erfahre im heutigen Blogartikel, wie du ganz konkret Heilung in deinem Familienalltag umsetzten kannst. Ich zeige dir am Beispiel aus meinem Leben wie ich Themen heile. Vielleicht kennst du aus den Beispielen eine ähnliche Situation, sonst passe sie gedanklich auf deine Situation ab.

 

Situation 1: Ich beobachte meinen Mann, wie er mit unserem Kind spricht. Mein Mann scheint heute völlig neben der Kappe zu stehen. Er vergreift sich in dem Ton und spricht von Oben herab mit dem Kind und versucht ihm seine Welt der Dinge aufzudrücken. Und es wird noch besser, er beschuldigt es auch noch für seine Wut und Unzufriedenheit verantwortlich zu sein, indem er sein „unpassendes Verhalten“ kritisiert.  Von Bedürfnisorientierung, achtungsvolle Begegnung, Empathie, die wir als Eltern uns vorgenommen haben, keine Spur. Ich beobachte das und in mir steigt die Wut hoch. Ich kann es kaum mitansehen, es schmerz mich das ganze weiter zu betrachten.

Situation 2: Das Kleinkind sucht aufdringlich Kontakt zum Vater und ist schon den ganzen Tag weinerlich und anhänglich, will ständig etwas und dann doch wieder nicht. Nach einem intensiven Tag, ist mein Mann sichtlich müde, überfordert und reagiert mit auf Distanz gehen. Ich beobachte von Weitem, wie die Ablehnung und der nicht erfolgreiche Kontaktversuch meines Sohnes ihn schmerzt und es sticht mich förmlich in meinem Herzen. Viele Gedanken schießen mir durch den Kopf. Soll ich als rettende Mutter einspringen und vor den Augen meines Kindes in den Konflikt zu meinem Mann gehen oder mich zusammenreißen und auf die Zunge beißend das Thema lieber abends taktvoll adressieren? Endlich habe ich auch Zeit für mich, da will ich meinen Mann nicht vor den Kopf stoßen. Alles irgendwie nicht so simpel und Problemlösend, wie man aus Erfahrung weiß.

Und was, wenn das ein Dauerzustand ist? Wer schon mal den Gedanken hatte, den Partner zu verlassen, dem möchte ich bessere Handlungsalternativen an die Hand geben. Mit der Trennung vom Partner löse ich die Wurzel des Problems nicht, hole mir und meinen Kindern neue seelisch schmerzvolle Erfahrungen ins Boot, und spätestens mit dem neuen Partner dieselben Probleme wieder in Haus.

Was also tun?

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich bewusst Themen ausgewählt, wo anscheinend mein Partner der Auslöser des Problems ist. Also muss er doch was tun, würden viele von euch vielleicht sagen. Das höre ich mir immer wieder von Frauen an, die sich über ihren Partner beklagen und wie wenig er für Heilung offen ist. Die Unschuldslamm-Haltung bringt dir aber nichts und du schiebst damit den schwarzen Peter zu der falschen Person. Daher ist meine Antwort darauf immer: Löse erstmal den Teil in dir, den du zum Problem beiträgst bevor du an deinen Partner denkst. Und komme in meine Sitzung und ich zeige dir ganz genau, wie du das machst. Du merkst schon, das Ganze hat was mit dir zu tun und du kannst es heilen.

Aus meiner Heilerfahrung weiß ich, dass mir Themen in meiner jetzigen Partnerschaft fast immer die Dynamik der Familiensituation widerspiegeln, in der ich als Kind aufgewachsen bin. Dein Partner ist also in Wahrheit dein heimlicher spiritueller Guru, der dir insgeheim helfen möchte, dass du dein altes Thema löst J Das verdient einen Dank! Damit hast du deine Partnerschaft in das richtige Licht gerückt und dich erfolgreich von allen Strategien entfernt, mit denen du dich nur noch mehr verzetteln kannst. Mit dieser Haltung verlaufen deine zukünftigen Diskussionen mit deinem Partner auch anders. Ich führe mittlerweile kaum noch welche, sondern heile sie einfach. Wenn du dem Gedanken tiefer folgst, dann bedeutet er, dass du alles, was du an deinem Partner nicht magst, dir deine „Baustellen“ anzeigt. Der schnellste Weg zu Glückseligkeit:  Fang heute an alles an deinem Partner zu lieben! Wie du das konkret umsetzten kannst, beschreibe ich in einem anderen Blogartikel.

Dann empfehle ich dir eine reflektiv-beobachtende Haltung einzunehmen und dich zu fragen, was möchte mir diese ganze Situation, die sich da vor meinen Augen abspielt sagen? An was erinnert es mich in meiner Kindheit und die Dynamiken zwischen meinen eigenen Eltern? Und jetzt kommt das Wichtigste! Ich nenne es das Emotionendetektiv-Spiel. Reflektiere, jetzt, welche Gefühle und Emotionen deine aktuelle Situation mit deinem Partner und Kind in dir (wieder) auslöst. Was macht es mit dir?  In unseren Beispielen könnte das Wut, Schmerz, innere Konflikte, Überforderung, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, etc. sein. Je mehr du findest desto besser!

Überlege, und gehe in die Erinnerung deiner Kindheit, wo du (erstmalig) dich so gefühlt hast, sowie alle andere Situationen im Leben, die dir einfallen. Wo habe ich diese – ersetzte mit deinen Emotionen -  Wut, Schmerz, Ablehnung, Herzstechen gefühlt, wie ich mich jetzt beim Betrachten meiner Familie fühle? Welche Person spiegelt mir mein Mann, ist es meine Mutter/Vater und wie er/sie mit mir als Kind umgegangen ist? Oder ist es meine Mutter und mein Vater, wie sie miteinander umgegangen sind und es mich beim Betrachten verletzt hat? Versetze dich dabei in das kleine Kind, dass du mal wars und betrachte aus den Augen dieses Kindes, welche Dynamiken du zwischen dir oder deiner Eltern abspielen siehst und fühle jetzt alle Gefühle, was du als kleines Kind nicht fühlen konntest. Fühlen ist Heilung. Mit dieser Methodik kannst du nicht nur deine Kindheit heilen, deine Partnerschaft retten, sondern auch deine Kinder aus ihrer Spiegelrolle erlösen.

Schreibe mir, wie es bei dir geklappt hat, was du bei dir entdeckt hast und wie sich deine Situation verändert hat.

In meinem Emotionenworkshop erlernst du Methoden, wie du leicht an deine alten und mittlerweile unbewussten Emotionen drankommst und ganz präzise dabei arbeiten kannst, um auch tiefere Emotionsschichten zu erlösen. Dabei musst du nicht erst auf eine schwierige Familiensituation warten, du kannst einfach loslegen und sofort heilende Transformation in deine Familie bringen.

Du kannst natürlich auch den Anteil deines Partners in die Heilung bringen, den er zu dem Problem beisteuert. Nach einer etwas intensiveren Ausbildung mit mir, kriegst du das hin. Oder du erzählst ihm von meinen neuen Heilangeboten für Väter J

Ich wünsche dir inneren Frieden, Gelassenheit und genieße die Zeit mit deiner Familie!

 

Alina

Spirituelle Heilkunst für Kinder, Schwangere und Eltern

Kein Vater muss auf tiefe Bindung und Verbundenheit mit seinem Kind verzichten!

- Du möchtest ein guter Vater für dein Kind sein und dies in deiner

  Kommunikation mit deinem Kind zum Ausdruck bringen, deinem

  Kind Aufmerksamkeit schenken, ihm mit Achtung begegnen, auf

  seine Bedürfnisse eingehen. Es klappt jedoch nicht immer,

  Emotionen überkommen dich mitten im Geschehen. Überforderung,

  Wut, Stress, Schuldgefühle und du fällst aus deiner Mitte heraus, als

  ob unsichtbare Kräfte in dir dich davon abhalten ein liebevoller

  Vater für dein Kind zu sein.

- Du möchtest gerne ein gutes Vorbild für dein Kind sein, es fällt dir

  jedoch schwer eingefahrene Verhaltensmuster zu ändern und

  Laster abzulegen.

- Du würdest gerne mehr qualitative Zeit mit deinem Kind

  verbringen, es leichter haben präsent zu sein, dich auf dein Kind

  einzulassen und mit deinem Kind im Fluss und in Freude zu sein.

- Oder möchtest du eine entstandene Distanz in der Beziehung zu

  deinem Kind überbrücken, den Kontakt und tiefere Bindung zu

  deinem Kind wieder spüren?

Mehr Zeit für die Liebe und Verbundenheit mit deiner Familie!

 

- Hast du das Gefühl, dass deine Lebensweise

  dich beherrscht und nicht umgekehrt?

- Kennst du das Gefühl geschäftig, angetrieben durch "wichtige"

   Aufgaben im Leben zu sein, so dass kaum Zeit für sich selbst,

  Partnerschaft, Nähe bleibt?

- Oder hast du einen Partner, der eine Lebensweise von hohem

  Maß an Ehrgeiz und Antrieb auslebt und die Familie zu kurz

  kommen lässt ?

 - Möchtest du dein Leben noch erfolgreicher und freudvoller

  machen?

 


Lasse deine unbewussten Prägungen los und komme in deine innere Mitte. Erlebe mehr Zentriertheit und tiefere Verbundenheit mit deiner Partnerin und deinen Kindern! Diese Themen können auch Mütter in die Erlösung bringen, sowie Themen ihrer ganz individuellen Familiendynamik.