· 

Wie finde ich einen guten Geistheiler, Coach oder Energetiker?

 

Letztens plauderte ich mit einer meiner Klientin und wir kamen auf das Thema Wie finde ich einen guten, vertrauenswürdigen Heiler, Coach oder Energieberater?

Ein gutes Thema für einen Blog, dachte ich. Gleichzeitig kann ich dir einen Einblick in meine Arbeit geben und wie du davon profitieren kannst.

Auch ich nehme gerne professionelle Hilfe in Anspruch. Die eigenen blinden Flecken sind so Zeit und Energie raubend, dass ich auf gute Hilfe nicht verzichten möchte. Schließlich möchte ich mich entwickeln und nicht ewig Schleifen drehen und immer wieder dasselbe leidvolle Problem vom Leben präsentiert bekommen.

Mein persönlicher Tipp für dich ist, frage den Heiler oder den Coach zu deinem Problem etwas genauer aus. Sprich über dein Thema und erkundige dich welche Erfahrungen er/sie selbst damit gemacht hat und ob er dir den Lösungsweg beschreiben kann. Ich persönlich arbeite gerne mit dem Menschen, der mein beschriebenes Problem in wesentlichen Grundzügen verstanden hat. Nicht einfach nur auf der sachlichen eben, sondern sich einen Überblick von meinen Inneren Prozessabläufen machen kann. Das heißt, ein guter Coach kann aus der Kommunikation mit dir wesentliche innere Prozesse erkennen, die zu deiner emotionaler und mentalen Verfassung und somit zu deinem Problem führen. An seiner/ihrer Beschreibung der Mittel und des Weges, die dich aus deinem Problem herausführen sollen, erkennst du schnell, ob er sich auskennt und es drauf hat dir zu helfen. Besonders wertvoll ist es auch, wenn er/sie in der Lage ist dir andere Perspektiven zu deinem Thema zu eröffnen, wobei er/sie berücksichtigt wo du gerade stehst.

 

Aus eigener Heilerfahrung und Feedbacks weiß ich genau, dass dort wo mir das Grundproblem schon bekannt ist und ich den Weg schon innerlich selbst gegangen bin, es für mich eine Leichtigkeit ist diesen inneren Weg anderen zu beschreiben und greifbarer zu machen. Das gilt für alle meine Angebote, die aus meinem Erfahrungsschatz entsprungen sind. Und das erwarte ich auch von einem guten Coach.

Auch wenn ich einen enormen Coaching-Erfahrungsschatz habe, bin ich kein gewöhnlicher Coach und habe mich stattdessen für die Bezeichnung des Heilers entschieden. Bei meiner Arbeit mit Menschen kommen mir 2 wesentliche Gaben zugute, die mich von einem Coach, Energetiker und anderen Heilern unterscheidet. Zum einen die Mediale Hellfühligkeit, die mir hilft das ganz individuelle Problem meines Gegenübers umfassend aus seiner Aura heraus aufzunehmen und nach unbewussten Problem-Mustern (mentaler, emotionaler und energetischer Natur) zu durchleuchten und diese ins Bewusstsein zu holen, d.h. zu verbalisieren.

 

Aus Erfahrung weiß ich, dass es eine Frage der Zeit und des Einsatzes meinerseits ist, bis ich ein Thema selbst erlöst habe (mit einer gescheiten Anleitung schafft das jeder, behaupte ich). Das Schwierige ist gar nicht die Erlösung des Themas an sich, sondern das Wurzelproblem, von dem man gar nicht weiß, dass man es hat, ins Bewusstsein zu holen. Klar spüren wir täglich wo die Konflikte und die Schwere im Leben sich zeigt und es nicht rund läuft (Symptome). Aber was die wahre Wurzel des Problems ist und welche Dynamiken unbewusst auf der Seelenebene wirken, das kriegt man im Alltag kaum zu fassen.  Meine Mediale Hellfühligkeit ermöglicht es an der tieferen Ebene des Problems anzusetzen, nach dem Motto „wenn ich mir bewusst bin was meine unbewussten Themen sind und ich zusätzlich verstanden habe, wie sie auf mein Leben wirken, dann ist das schon die halbe Lösung“. Damit du deine Themen irgendwann selbst ins Bewusstsein holen und anschließend heilen kannst, ohne medial zu sein, habe ich verschiedene Herangehensweisen und Methoden entwickelt, die ich in meinen Seminaren und Workshops vermittle.

Während sich jeder Mensch mediale Fähigkeiten aneignen kann (auch du), ist meine zweite Gabe etwas individueller Natur und verleiht meiner Arbeit eine persönliche Note. Denn nicht jeder, der mediale Fähigkeiten hat, ist auch ein Clearing-Medium. Ein Clearing Medium ist jemand, der Belastungen in der Aura von anderen Menschen aufnimmt und idealerweise es im Laufe seines Lebens gelernt hat diese „fachgemäß“ zu transformieren. Solche Belastungen sind beispielsweise verdrängte Emotionen, Glaubensmuster, Prägungen aus Kindheit, Fötuszeit oder traumatischer Erlebnisse, unbewusste belastende Verhaltensmuster, Fremdenergien verschiedener Art, wie Elektrosmog, Besetzungen, Verstorbene Seelen, Energetische Übergriffe durch andere, in der Aura genetisch gespeicherten emotionale und mentale Erinnerungen und Prägungen, etc. Diese Gabe kann man nicht abstellen, man nimmt ständig den Ballast anderer auf. Daher kann sie erst dann sinnvoll zum Wohle aller eingesetzt werden, wenn der Heiler seine Lebensaufgabe angenommen hat und in seine Kraft eingetreten ist diese Gabe zu tragen, ohne unter dem Ballast anderer zusammenzubrechen bzw. sich aus dem Ballast wieder befreit hat.

 

Mit dem gezielten Einsatz dieser Fähigkeit habe ich die Möglichkeit größere Bewusstseinstransformationen im Leben eines Menschen anzustoßen. So beschrieb kürzlich eine meiner Klienten, dass sich seit der Arbeit mit mir nicht nur ihre Partnerschaft verbessert hat, sondern sie auch eine ganz andere Ebene und Zugang zu ihrem Kind gefunden hat.

Stell dir vor, du könntest in einem Lebensbereich, der dir besonders wichtig ist, eine Menge an unbewusstem seelischen Ballast loswerden und dir ganz andere Lebenserfahrungen ermöglichen als du sie heute hast. Diese Fähigkeiten nutze ich gerne vor allem in meinen Seminaren, Meditationen und Workshops, um in einer sehr kurzen Zeit möglichst viel Transformation zu erzielen, die nicht nur dir sondern auch deinen Kindern zugute kommt. Denn es ist meine Vision und Lebensaufgabe, den Weg frei zu machen für dich und die Kinder der neuen Zeit, dass ihr eure Potenziale und göttlichen Geschenke, die ihr selbst seid, in dieser Welt erfolgreich entfaltet und nicht unter dem unerlösten unbewussten Ballast der Vorfahren und Vergangenheit zurückgehalten werdet. So möchte ich einen Beitrag zur positiven Transformation unserer Welt beitragen und lade dich mit auf diesen Weg ein!

Zum Thema seine Lebensaufgabe leben haben einige von euch mir bereits Fragen gestellt und daher möchte ich mich in einem meiner nächsten Blogartikel diesem Thema widmen und beschreiben, was das genau bedeutet und wie man dazu kommt (es schafft) seine Lebensaufgabe zu leben.

Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen, Expertise und gute Tipps aus dem Bereich der Heilung und wie ich sie zur Heilung meiner Familie anwende. Daher schreibt mir was euch bewegt und interessiert, damit ich das in meinen Blogs aufnehmen kann.

 

Alina

Spirituelle Heilkunst für Kinder, Schwangere und Eltern